Die erste Feststellung des erneut durch den 1. BV Weimar, diesmal speziell WE 2, ausgerichteten Spieltages ist einfach nur ungeheure Spielfreude, die das Ausrichterteam mit seinen Aktivitäten über die Kreisliga-Mannschaften gebracht hat. Besten Dank dafür… 🙂
Ergebnisorientiert gab es ihn schon gleich in Spielrunde 1, den ersten Paukenschlag, denn die zweite Mannschaft des gastgebenden Vereins (WE 3) schlägt das favorisierte Team aus Sömmerda mit 4:3. Es gab in dieser Begegnung drei Dreisatzspiele, die die Weimarer für sich entscheiden konnten; somit machten sie den Sieg in dieser Begegnung perfekt. Zudem scheiterte ARN 2 nur knapp an der im Vorfeld vermuteten Herkulesaufgabe, das in dieser Saison beeindruckend aufspielende BERN zu besiegen. Das 3:4-Endergebnis brachte den Arnstädtern immerhin noch einen Tabellenpunkt. ARN 1 und WE 2 gewannen in dieser Spielrunde erwartungsgemäß.
Ähnlich den Sömmerdaern in Spielrunde 1 hatte es in der Spielrunde 2 dann auch das ebenfalls favorisierte Team WE 2 mit einer überraschenden 3:4-Niederlage gegen ARN 2 erwischt; ein zweiter Paukenschlag an diesem Spieltag. Die Arnstädter belohnten sich dabei mit Siegen im 2. HD und beiden MX-Spielen bei durch WE 2 besetzungsbedingt gestrichenem DD. In der im Vorfeld als besonders interessant eingeschätzten Begegnung „EF-Lok – BERN“ haben es die Erfurter im Rückspiel einfach wieder getan, nämlich einen sehr umkämpften 4:3-Sieg einzufahren. ARN 1 und SÖM gewannen in dieser Spielrunde erwartungsgemäß.
Ist es denn wirklich so, dass es keine Änderungen auf den ersten drei Tabellenplätzen gab? Die Teams aus Weimar und Sömmerda haben ja beide jeweils eine unerwartete Niederlage kassiert. Und wie sieht die übrige Tabellenkonstellation aus? Diese und alle anderen Fragen zum Spieltag lassen sich durch diese Website hier beantworten. Abeeeeeeer… ihr könnt auch gerne auf den Spieltagsbericht warten, lange soll es nicht dauern, bis die Veröffentlichung erfolgt.